Hauptinhalt

Abschlussturniere U10, U12 und U14

Im März fanden in den Altersgruppen U10 bis U14 die Abschlussturniere der NÖELV Meisterschaften 2023/24 statt. 

Die U10 Abschlussveranstaltung fand in St. Pölten statt.

Die Meisterschaft wurde in dieser Altersgruppe ja ohne Tabelle gespielt. Beim Turnier konnten sich die St. Pölten Tigers, vor Klosterneuburg, Mödling, den beiden Teams aus Stockerau, den Ice Hawks und Krems durchsetzen. 

Das U12 Abschlussturnier wurde in Bruck a.d. Leitha ausgetragen. 

In der Meisterschaft hatten sich die St. Pölten Tigers in zwei Finalspielen mit einem Gesamtscore von 10:9 hauchdünn gegen die Eisbrecher aus Klosterneuburg durchgesetzt. Im Match um Platz 3 behielten die Dragons aus Mödling mit 3:2 knapp die Oberhand gegenüber der SPG Stockerau/Tulln. 

Den Abschluss bildete das U14 Turnier in Amstetten am 10. März.

Der Meisterschaftsendstand in dieser Alterskategorie lautetet: 

1. UEC "The Dragons" Mödling 
2. Union Kremser Eislaufverein
3. Union EHC Eisbrecher Klosterneuburg

Einen Filmbeitrag zu diesem Turnier finden sie hier: 
https://youtu.be/qbPaxQiRmYk

Bilder und Impressionen von den Abschlussturnieren finden sich in unserer Fotogalerien.

Der NÖELV gratuliert allen Vereinen zu den gezeigten Leistungen und beglückwünscht die Landesmeister 2023/24 sowie die Medaillengewinner ganz herzlich!