Am 16./17. Oktober stand die Altersgruppe U12 im Fokus des ELAP Programms 2021/22.

Im Sportzentrum St. Pölten fanden sich über dreissig U12 SpielerInnen ein, wobei der gesamte Kader der LA Stars dieser Altersgruppe zu diesem Trainingslager nicht einberufen worden war.

Betreut von insgesamt 11 Personen waren die Kids am Samstag und Sonntag jeweils 3 Stunden am Eis. Im Rahmen des off-ice Trainings wurden viele sportmotorischen Tests absolviert und so konnten sich die Trainer ein gutes Bild vom Leistungsniveau der einzelnen SpielerInnen machen. Einige empfahlen sich durch ihren Einsatz und ihr Können auch für das LA Stars Programm. Die nächsten Wochen werden nun weisen, ob noch weitere SpielerInnen den Sprung in den LA Stars Kader schaffen. 

Eine Rettungsübung des Österreichischen Bundesheeres am Ratzelsdorfer See sorgte direkt im Anschluss an das Mittagessen des Samstags für zusätzliche Abwechslung.

Insgesamt waren Kinder acht verschiedener NÖELV-Vereinen gemeinsam am Eis. Dadurch konnte auch das Kennenlernen über die Vereinsgrenzen hinweg gestärkt werden.

Impressionen von diesem U12 Trainingslager finden sich in der Fotogalerie