Am Wochenende 14./15. September fand das erste ELAP Trainingslager dieser Saison für die Altersgruppen U10 und U12 im NÖ-Sportzentrum St. Pölten statt.

Über 100 Kinder der Jahrgänge 2010/11 sowie 2008/09 waren mit dabei und wurden während dieser 2 Tage von einem Trainer- und Betreuerteam, das aus 21 Personen bestand, betreut. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag standen für beide Altersgruppen jeweils 3 Stunden Eistraining auf dem Programm. Im off-ice Bereich wurden verschiedene sportmotorische Tests durchgeführt.

Zielsetzung des Trainingslagers war es, den Kindern aller NÖELV Vereine, zu einem Zeitpunkt, an denen ihnen in den eigenen Gemeinden noch keine Eiszeiten zur Verfügung stehen, einen guten Saisonstart zu ermöglichen und gemeinsam mit vielen anderen Kindern ihrer Altersgruppe zu trainieren. Die beteiligten Trainer konnten sich darüber hinaus einen ersten Eindruck vom Leistungsniveau der beiden Altersklassen verschaffen.

Im Oktober (12./13.) wird es in St. Pölten gleich das nächste 2-tägige ELAP Trainingslager geben.

Impressionen von dem September-Wochenende finden sich in der Fotogalerie.